Unsere Bücherei muss am 22. Februar leider geschlossen bleiben. Es ist daher keine Ausleihe für Eltern und Kinder in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Einen musikalischen Ausflug unternahm Frau Armbrust am vergangenen Freitag mit vier ihrer Musikklassen aus den Jahrgängen 3 und 4. In der Aula der Heinrich-Schütz-Schule besuchten die insgesamt ca. 80 Kinder verschiedene musikalische Beiträge anderer Schulklassen und präsentierten verschiedene Stücke aus ihrem Musikunterricht.

Am vergangenen Donnerstag sind insgesamt 13 Kinder der 3. und 4. Klassen gemeinsam mit ihren Schwimmlehrkräften nach Baunatal zum Schwimmfest gefahren und konnten sich gegen Schulmannschaften der Stadt Kassel und dem Landkreis durchsetzten.
Die Kinder haben sich in verschieden Kategorien, wie etwa das schnelle Schwimmen, Tauchen und das Ausdauerschwimmen viel Mühe gegeben, sodass sie in der Gesamtwertung den dritten Platz gewonnen haben.

Die Klasse 3b hat heute einen Ausflug in das Naturkundemuseum gemacht. In der Sonderausstellung zum Thema Wald konnten die Kinder viel über das „Waldsterben“, den Naturschutz und die verschiedenen Baum- und Tierarten lernen.

Nach einem Jahr Üben und Ausprobieren hatten die Kinder der AG „Zaubern und Tricksen“ heute ihren großen Auftritt. In zwei Vorstellungen haben sie ihre Freunde, Eltern und LehrerInnen zum Staunen gebracht.

Den aktuellen Elternbrief zum Halbjahresende finden Sie hier.