In der Nacht vom 21. auf den 22. März haben zwei 3. Klassen in der Schule übernachtet. Nach dem Aufschlagen des Bettenlagers im Hort haben die Kinder gemeinsam Pizza gebacken und Salat vorbereitet. Im Anschluss an das Abendbrot haben die Kinder gemeinsam Spiele gespielt und eine Nachtwanderung gemacht, welche in einem Lagerfeuer mit Marshmellos ihr Ende gefunden hat. Nach dem aufregenden Tag sind die Kinder nach einer Vorlesegeschichte schnell eingeschlafen.

Herr Müller und seine Gitarre haben am heutigen Freitag die Klassen 1-4 der Schule Brückenhof Nordshausen in der Sporthalle zum Singen und Tanzen animiert und für ordentlich gute Laune gesorgt. Wir danken Herrn Müller und seiner Band für das tolle Mitmachkonzert und den herzlichen Umgang mit den Kindern! Natürlich durften auch die Autogramme nicht fehlen.

Hier ein paar Eindrücke:

„In der japanischen Kunst des Papierfaltens, dem Origami, gehört der Kranich wohl zu den bekanntesten Motiven. Historisch gilt der Kranich, japanisch tsuru , als ein Symbol für Langlebigkeit und Glück. Nach einer Überlieferung erfüllen die Götter demjenigen einen Wunsch, der eintausend Papierkraniche faltet. Die Geschichte der „1000 Kraniche“ wurde, durch die tragische Geschichte des japanischen Mädchens Sadako Sasaki international bekannt“ (Quelle: https://djg-dresden.de/japan-in-dresden/aktion-1000-kraniche/).

Auch die Kinder der Schule Brückenhof Nordshausen haben gemeinsam mit ihren Klassen den Rosenmontag gefeiert. In der 3b gab es sogar kräftige Unterstützung von Omas, Geschwistern und Eltern, sodass einige Kinder auch ihre Gesichter schminken lassen konnten. Neben leckeren Buffets, Modenschau, Stopptanz und Polonaise haben die SportlehrerInnen einen Parcours zum Austoben in der Sporthalle vorbereitet.

Nicht nur die Kinder, auch die Lehrkräfte hatten ihren Spaß!

Unsere Bücherei muss am 22. Februar leider geschlossen bleiben. Es ist daher keine Ausleihe für Eltern und Kinder in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Einen musikalischen Ausflug unternahm Frau Armbrust am vergangenen Freitag mit vier ihrer Musikklassen aus den Jahrgängen 3 und 4. In der Aula der Heinrich-Schütz-Schule besuchten die insgesamt ca. 80 Kinder verschiedene musikalische Beiträge anderer Schulklassen und präsentierten verschiedene Stücke aus ihrem Musikunterricht.