Verabschiedung Jahrgang 4

Sommersportfest, Hallensportfest, Radfahrprüfung, Klassenfahrt, Weihnachtsbasteln, Plätzchen backen, Faschingsfeier und Spielfest.
Dönche-Rallye, Waldschule, Brotmuseum, Stadtrundfahrt, kleine Küken, Märchentheater, Musizieren und Tanzen.
Flohmarkt und Sponsorenlauf, Patenkinder, Schulzahnarzt, Buchvorstellung, Bücherei
– DAS WAR EURE SCHULE!

Trotz kleinen Regenschauers konnten wir heute unseren Jahrgang 4 feierlich auf dem Schulhof verabschieden. Nach einem musikalischem und tänzerischem Beitrag der Klasse 3b und unserer persönlichen Version des Liedes „Wir sagen euch tschüß“ haben die Klassen 1-3 die Abgänger mit unserem traditionellen Kreistanz verabschiedet. Als die Patenkinder aus dem Jahrgang 1 ihre gebastelten Sonnenblumen überreicht haben, flossen bei einigen Kindern die Abschiedstränen. Um unsere Schulleiterin zu zitieren: „Jeder Abschied ist auch immer der Beginn von etwas Neuem!“. Vom Förderverein gab es für jedes Kind noch eine Sonnenblume.

Mit unseren 4. Klässlern mussten wir leider auch unseren vorsitzenden Schulelternbeirat und unsere Kassenwärterin vom Förderverein „Hand in Hand“, sowie von unsere BFD-lerin, die ihren Freiwilligendienst für ein Jahr bei uns verbracht hat, verabschieden. Für ihr Engagement und ihre Beiträge zur Verbesserung des Schullebens sind wir sehr dankbar!